Der Verein

Träger unseres Kindergartens ist der Verein Waldorfkindergarten Weste e.V.. Er bestimmt über die wesentlichen Belange des Kindergartens selbst. Der Verein dient insbesondere der ideellen, materiellen und sozialen Förderung und Pflege des Kindergartens auf der Grundlage der Pädagogik Rudolf Steiners.

Der Verein wird getragen von Erzieherinnen, Kindergarteneltern und Menschen, die sich dem Kindergarten verbunden fühlen. Rechtlich und wirtschaftlich vertritt und verwaltet der ehrenamtliche Vorstand des Vereins den Waldorfkindergarten Weste.
Der Vorstand besteht aus mindestens zwei gewählten Vereinsmitgliedern.
Er führt die Geschäfte nach Maßgabe der Vereinssatzung (PDF-Dokument).

Unseren aktuellen Vorstand bilden:

Nancy Kreker
Anne Rackwitz
Isabel Z.

Die Geschäfte führt:
Christoph Lappe

Der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Weste e.V.  positioniert sich klar gegen Rassismus und Nationalismus

Er steht für die Wahrung der Menschenrechte aller Menschen und der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.

Dazu haben die Verantwortungsträger: innen eine Erklärung verfasst, die sich an der Stuttgarter Erklärung des Bundes der Freien Waldorfschulen orientiert.
Wester Erklärung (PDF-Datei)

Zum Weiterlesen:
Rudolf Steiner und das Thema Rassismus: Das Frankfurter Memorandum (PDF-Datei)

Ein Beitritt in den Verein ist wünschenswert und ein sinnvoller Beitrag,
um den Kindergarten zu stärken und mitzugestalten.

Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung.
Werden Sie Mitglied in unserem Verein oder fördern Sie uns mit einer Spende.

Spendenkonto:
Waldorfkindergarten Weste e.V.